Infos zum Gottesdienst

Liebe Gemeindemitarbeiter,

Anfang Mai wurde das Versammlungsverbot für Gottesdienste aufgehoben – gleichzeitig wurden aber viele Einschränkungen damit verbunden, um eine Ausweitung der Pandemie mit Corvid-19 zu verhindern.

Wir haben in den letzten Tagen intensiv unseren Gottesdienststart bedacht, bebetet, das notwendige Sicherheitskonzept entwickelt und wollen zu Pfingsten wieder starten.

Hierzu die wichtigsten Informationen:

Wir bieten Euch drei Gottesdienste

• Freitag 18 Uhr

Dieser Gottesdienst wird gleichzeitig aufgenommen, deshalb wird während des Gottesdienstes einige Technik im Raum stehen und auch kurze Einblendung der Gottesdienstteilnehmer ist möglich. Wir freuen uns, wenn auch hier Gemeindeglieder am Gottesdienst teilnehmen.

• Sonntag 10.15 Uhr
  • Der Onlinegottesdienst jeweils am Sonntag auf unserer Webseite

Somit glauben wir, sowohl den Menschen, die gerne wieder zur Kirche kommen wollen als auch denen, die noch nicht zur Kirche kommen können oder wollen.

Wir bitten darum, dass alle verbindlichen Richtlinien eingehalten werden, unabhängig, ob Ihr persönlich diese Maßnahmen für wichtig, richtig oder unnötig erachtet.

Das notwendige Sicherheitskonzept, dass die wesentlichen staatlichen Auflagen beinhaltet findet Ihr hier.

Wir freuen uns auf die Gottesdienste und alle, die vor Ort und am Computer dabei sind.

Wir weisen darauf hin, dass sich aufgrund neuer Entwicklungen und Staatlicher Richtlinien im verlauf der kommenden Wochen Veränderungen ergeben können. Dies teilen wir dann rechtzeitig mit, wollen aber mit unserer jetzigen Planung erst einmal den ersten Schritt gehen.

Bernd