Pfadfinder

Seit 1999 gibt es bei uns in der Gemeinde Pfadfinder. Wir sind eine Gruppe von etwa 40 aktiven Pfadfindern. Bei uns ist jedes Kind ab 8 Jahre herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden Freitag um 16.00 – 17.30 Uhr an der Kirche. Je nach Programm gehen wir dann alle zusammen runter auf unsere eigene Wiese mit einer gemütlichen Hütte und Feuerstelle oder wir bleiben oben an der Kirche. Jede Stunde beginnt mit gemeinsamen Singen aus unseren Liederbüchern, dann folgt eine kurze Andacht. Nach der Andacht gibt es Action, in Form von Geländespielen, Erarbeiten von Pfadfinderwissen, Bauaktionen, etc.

Aufgeteilt sind wir in zwei Gruppen, Wölflinge (8 bis 12 Jahre) und Sipplinge mit der eigenen Sippe „Füchse“ (ab 12 Jahre).

Wir gehören dem Ring Evanglischer Gemeindepfadfinder (REGP) der Nordkirche an. Mehrfach im Jahr fahren wir auf verschiedene Lager, zum Beispiel auf das Sommerlager mit einer größeren Fahrtengemeinschaft aus verschiedenen Stämmen oder auf unser stammesinternes Herbstlager.

Für weiteren Fragen oder Rückmeldungen könnt ihr uns gerne eine E-Mail an pfadfinder@kirche-schmalfeld.de schreiben.

Wir freuen uns über jeden, egal ob Kind, Jugendlicher oder junggebliebener Erwachsener, der/die Lust hat dabei zu sein!