Kinder / Jugendarbeit

Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Der Kindergottesdienst findet für Kinder ab 4 Jahren parallel zum Gottesdienst in den Gemeinderäumen statt. Die Kinder starten den Gottesdienst zusammen mit den „Großen“ in der Kirche und gehen nach dem Kinderlied mit Margarete und den Mitarbeiterinnen nach hinten. Dort gibt es Lieder und Geschichten von Gott, es wird gemalt und gebastelt und vieles mehr.
Für die Eltern kleinerer Kinder wird eine Videoübertragung des Gottesdienstes im Gemeindesaal angeboten. Dort können die Kinder spielen und laut sein und die Eltern trotzdem dem Gottesdienst verfolgen. Rückfragen an unsere Gemeindepädagigin Margarete Rathje (04192/7639)

Die Pfadfindergruppe ist für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren offen und trifft sich zur Gruppenstunde jeden Freitag um 16 Uhr am Schaukasten der Gnadenkirche. Weitere Infos bei unserer Gemeindepädagogin Margarete Rathje (04192 / 7639)

Der Kinderchor „Fettes Kreuz“ wird geleitet von dem Kirchenmusiker Achim Werner mit seiner Frau Dana Werner und Myriam Grawe und probt Mittwochs. Hier gibt es fröhlichen, kindgerechten Lobpreis und auch mal größere Projekte wie Musicals und Konzerte.

Verantwortlich für die Arbeit mit und für Jugendliche ist Diakon Henning Finner (0160 938 741 38).