Pfadfinder

Zu den Pfadfindern in unserer Gemeinde kann jeder ab 8 Jahren kommen. Dabei sind sowohl Mädchen als auch Jungs herzlich Willkommen. Die Zeiten, an denen sich getroffen wird sind am Freitag um 16 Uhr bis 17:30 Uhr an der Kirche. Wir verfügen über eine eigene Fläche , zu der man kommt, wenn man den Kirchenweg weiterfährt. Auf dieser Wiese haben wir eine gemütliche Hütte mit einer Feuerstelle. Außerdem gibt es ein Eingangstor mit einer Aussichtsplattform. Neben der Wiese gibt es ein großes Waldstück, welches uns zur freien Benutzung zur Verfügung gestellt wurde, mit Rücksicht auf die Pfadfindergesetze, an die sich alle Pfadfinder halten.

Unser Stamm gehört dem REGP, dem Ring Evangelischer Gemeindepfadfinder an, der jedes Jahr große Lager in der näheren Umgebung von Deutschland und auch in Deutschland anbietet. Dem Ring gehören momentan ca. 4500 Kinder an.

Also;

wer Lust hat, der kommt einfach vorbei und fragt bei Margarethe Ratje oder Mark Dräger nach, wie das mit der Anmeldung läuft.

Für die Großen Pfadfinder ab 12 Jahren gibt es dann noch die Sippe „SCP“. Dort kommen die rein, die von uns aufgenommen werden. Die Sippe trifft sich immer Mittwochs um 17:15 Uhr an der Kirche. Momentan besteht die Sippe aus 10 Leuten sowohl Jungen als auch Mädchen.

Weitere Infos gibt es bei

Margarete Rathje (Gemeindepädagogin)